Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums planten die Jägerinnen – neben dem Jahresprogramm – zwei Wochenenden gemeinsam zu verbringen. Ausgewählt wurde das Motto “Naturschauspiel“, wofür die Mandelblüte in der Pfalz und der Nationalpark in der Eifel die entsprechenden Plattformen boten.

In der Pfalz beginnt der Frühling früher als anderswo in Deutschland. Oft schon ab März erstrahlen dort die üppigen Blüten der Mandelbäume in zarten Rosatönen. Im März und April wird dieses alljährlich wiederkehrende Naturschauspiel mit den Pfälzer Mandelwochen und zahlreichen Veranstaltungen rund um die Mandel gefeiert.

Und so konnten die Damen an einem Märzwochenende nicht nur die Blütenpracht bestaunen, sondern erhielten auch umfangreiche Informationen über Anbau, Ernte und Verarbeitung dieses Obstgehölzes.