Jägerinnen freuen sich über 10-jähriges Jubiläum

Das Jahr 2023 war für die Jägerinnen ein besonderes Jahr. Unter der Leitung der Sprecherin der jagenden Damen der Kreisjägerschaft Coesfeld, Cornelia Thies, sind in den vergangenen 10 Jahren über 70 verschiedene Aktivitäten ins Leben gerufen worden.

Gern ließ man die zahlreichen Seminare rund um das Thema Jagd, die Öffentlichkeitsarbeit durch Vorträge, das Verfassen von Zeitungsartikeln, die Interviews im Radio, die Organisation von zwei groß angelegten Jagdhornkonzerten, welche Hunderte von Besuchern anlockten und die damit verbundenen mehrstelligen Spenden, die an die Aktion Lichtblicke gingen, Revue passieren. Aber auch die Teilnahme an Demonstrationen gegen neue Jagdgesetze, die Bundesländerübergreifenden Damenjagd, die Kooperation mit dem Kunstverein Münsterland zum Thema “Die edle Kunst des Jagens“ oder die auf großes Interesse gestoßenen Lesungen vor Schloss Varlar werden unvergesslich bleiben.

Jagdpolitische Themen wurden aufgegriffen und auf Einladung von Cornelia Thies in großer Runde mit Referenten diskutiert. Als Blick in die Vergangenheit ist das eigens entworfene Fotobuch zu betrachten, welches die diversen  Veranstaltungen anschaulich dokumentiert.

Die Prognosen für die Zukunft stehen gut, denn neben der Passion ist es die Gemeinschaft, die für die Damen eine nicht unerhebliche Rolle spielt.